Schulball 2022

Nach zwei Jahren coronabedingtem Ausfall konnte in diesem Jahr am 19. November endlich wieder ein gemeinsamer Maturaball aller Abschlussklassen der OfL stadtfinden.

Der Ofl-Ball war einmal mehr Treffpunkt für Eltern, Lehrpersonen, Freunde und vieler OfL-Absolvent*innen.

Der Meraner Kursaal war auch in diesem Jahr voll ausgebucht. Die Schülerinnen und Schüler der vier Maturaklassen gaben sich viel Mühe die vielen Gäste zu bewirten und zu unterhalten. Seit Monaten hatten sie sich auf die Veranstaltung vorbereitet und auch viele Sponsoren gewonnen. Wie auch bei den vorhergehenden Schulbällen koordinierte Prof. Paul Oberrauch gemeinsam mit Prof. Günther Erschbaumer die Arbeiten. Prof. Iris Zelger bereitete die Schüler*innen auf die Tanzeinlage vor.

Der Ball war auch finanziell ein Erfolg, mit dem Erlös können die Klassen ihre Maturareisen finanzieren.

Offiziell wurde der Ball vom Förderverein der OfL organisiert, dieser übernahm die gesamte organisatorische und bürokratische Abwicklung.

Schulball

Der Schulball fand am Samstag, den 23. November 2019 im Kursaal von Meran statt.
Der gemeinsame Ball der vier Abschlussklassen war wieder ein Treffpunkt für Schüler/-innen, Absolvent/-innen, Eltern und all jenen werden, die sich mit der Südtiroler Landwirtschaft verbunden fühlen.

Die Schüler/innen der Abschlussklassen bedanken sich bei den vielen Sponsoren.