Eine Schule der besonderen Art

E-Mail: os-ofl.auer@schule.suedtirol.it
PEC: ofl.auer@pec.prov.bz.it

Förderverein

Die Fachoberschule für Landwirtschaft in Auer kann bereits auf eine mehr als 30-jährige Schulgeschichte zurückblicken. Im Mai 2013 Jahres wurde der Förderverein gegründet. Er hat es sich unter anderem zum Ziel gesetzt, mit Vorträgen und Gesprächsrunden aktuelle Themen im Bereich Landwirtschaft aufzugreifen. Er ist aber auch als Netzwerk gedacht zwischen den Absolventen der Schule, ehemaligen und aktiv tätigen Lehrpersonen. All jenen, die an der Weiterentwicklung der Schule teilhaben möchten, bietet der Förderverein eine gute organisatorische Basis. Weitere Ziele sind die Förderung der landwirtschaftlichen Bildung und der Kontakt zwischen Schule und Arbeitswelt, die Unterstützung von Schülern und Schülerinnen aus einkommensschwachen Familien, die Förderung der Beziehungen der Absolventen zu ihrer ehemaligen Schule und untereinander. Gegenseitiger Erfahrungsaustausch und die Weiterentwicklung des Schulprogramms sollen der Schule und all jenen zugutekommen, die sich für Landwirtschaft interessieren.

Zudem organisiert der Förderverein den Maturaball der Abschlussklassen und übernimmt die organisatorische und bürokratische Abwicklung dieser Schulveranstaltung.

Fördervereine haben in der Schulwelt eine lange Tradition und sind für viele Schulen eine nicht mehr wegzudenkende Unterstützung. Sie sind dabei allerdings auf die Unterstützung der gesamten Schulgemeinschaft und der Absolventinnen und Absolventen angewiesen!
Wenn Sie dem Förderverein beitreten möchten, konsultieren Sie die folgenden Links.

Das Formular für das Beitrittsgesuch finden sie hier.
Die Statuten des Vereins finden sie hier.

Förderverein der Fachoberschule für Landwirtschaft
Sparkasse Filiale Auer

IBAN: IT83 T060 4558 6700 0000 5003230

Vorstandsmitglieder (seit Oktober 2021):

Hannes Christoph (Präsident)
Paul Oberrauch (Vizepräsident),