Externe Evaluation

Autonome Schulen haben großen Spielraum in der Gestaltung der schulischen Arbeit. Im Gegenzug sind autonome Schulen zur Rechenschaftslegung verpflichtet. Diese Rechenschaftslegung geschieht in Form der internen und der externen Evaluation. Die interne Evaluation wird durch die Schule selbst geleistet und umfasst die Überprüfung der Arbeit an der Schule und ihrer Teilbereiche mit dem Ziel, Qualität zu sichern und zu steigern.
Die externe Evaluation der Schulen wird von externen Evaluationsexperten durchgeführt. Aus der externen Evaluation erhalten die Schulen durch eine systematisch angelegte professionelle Außenansicht Anhaltspunkte für ihre Weiterentwicklung.

Im Schuljahr 2016/17 fand an der Fachoberschule für Landwirtschaft die externe Evaluation statt. Den Rückmeldebericht dieser externen Evaluation finden Sie hier.

Auch die Bibliothek wurde im Schuljahr 2017/18 einer externen Evaluation durch das Amt für Bibliotheken und Lesen unterzogen. Den Bericht dazu finden Sie hier.

Bibliotheksaudit (Schuljahr 2022-23): den Bericht dazu finden Sie hier