Schlichtungskommission OfL Schuljahr 2023/2024

Die schulinterne Schlichtungskommission behandelt die Rekurse gegen Disziplinarmaßnahmen, sie unternimmt einen Schlichtungsversuch zwischen dem/der Schüler/Schülerin bzw. dessen/deren Eltern und dem Klassenvorstand bzw. der Lehrperson, die die Disziplinarmaßnahme verhängt hat. Folgende Personen sind Mitglied in der schulinternen Schlichtungskommission:

-  Martina Comper, Vertreterin der Lehrpersonen

-  Stefan Peterlin, Vertreter der Lehrpersonen

-  Lukas Goller, Vertreter der Eltern (Elternvertreter der Klasse 1B)

-  Lukas Schötzer, Vertreter der Schüler (3A WÖ)

-  Christian Gallmetzer, Schuldirektor

Eine verhängte Disziplinarmaßnahme kann im Einvernehmen zwischen den Parteien bestätigt, reduziert oder umgewandelt werden. Ist eine erfolgreiche Schlichtung nicht möglich, entscheidet die Schlichtungskommission. Zu den Aufgaben der Schlichtungskommission zählt auch die Behandlung der Streitfälle bezüglich der Auslegung und der Verletzung der Schüler- und Schülerinnencharta.